Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Umbau „Alte Post“ zum Gästehaus

Bauvorhaben:
Umbau „Alte Post“ zum Gästehaus der BEWOS Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH in Oschersleben (Bode)

Auftraggeber:
BEWOS Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH in Oschersleben (Bode)

Gebäudeart:
Ehemaliges Postgebäude zur Nutzung als Gästehaus und Unterkunft für Auszubildende

Beschreibung:
Das ursprünglich ungenutzte Obergeschoss der ehemaligen Post wurde als Gästehaus für Touristen sowie als mögliche Langzeitunterkunft für Auszubildende der nahegelegenen Berufsbildenden Schulen des Landkreises Börde umgebaut. Nach Fertigstellung verfügt das Gästehaus über 17 Betten. Jedes der Zimmer ist mit einer eigenen Nasszelle mit Dusche ausgestattet. Die Wärmeversorgung wir über eine hocheffiziente Brennwerttherme realisiert. Neben den Bettenzimmern im Obergeschoss wurde das Gebäude mit einem Frühstücksraum und den dazugehörigen Küchenräumen ausgestattet.

zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang